· 

alle Jahre wieder

Schon wieder ist ein Jahr vorüber!

Wäre ich noch im Schuldienst, wäre der Tag dieses Jahr ausnahmsweise noch in den Schulferien gewesen. Es war für mich immer besonders so kurz nach den Feiertagen zu Weihnachten und Jahreswechsel Geburtstag zu haben. In meiner Kindheit war der Tag immer in den Ferien. Seit der neuen Schulferienplanung nach Jahreswochen war das nur noch selten. So ändern sich die Zeiten.

 

Die überraschende Glückwunschmail der Präsidentin meiner ehemaligen Schule freut mich ganz besonders. 

"Zum heutigen Wiegenfest möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren. Hoffentlich konntest Du den Tag so richtig geniessen. Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Zufriedenheit, Freude, Gesundheit und alles Gute – und hoffentlich noch viele gelungene Schulzeitungen für unsere Schule."